Spanien

Llucmajor auf Mallorca

Von 9. September 2016 Kein Kommentar
Mallorca-Llucmajor-Rathaus-Ajuntament

Llucmajor liegt zwar nicht weit entfernt von der Hauptstadt Palma de Mallorca, ist aber kaum touristisch. Die meisten Individual-Reisenden wohnen in Landhäusern in der Umgebung und kommen nur zum Einkaufen oder für den Restaurantbesuch in die Stadt. Großartige Sehenswürdigkeiten gibt es in Llucmajor kaum.

Daher ist der Ort vor allem den Mallorquinern vorbehalten und die Stimmung ist ganz anders als schon wenige Kilometer weiter an der Playa de Palma.

Der Marktplatz von Llucmajor auf Mallorca wurde im Jahre 2010 umgestaltet und vom Autoverkehr befreit. Seitdem ist er den Fußgängern vorbehalten. Die Spanier sitzen an den Tischen vor den Bars und Jugendliche nutzen die große freie Fläche zum Skateboard fahren.

Es geht hier außerhalb von Veranstaltungen sehr ruhig und entspannt zu und in den Seitengassen ist oft kaum ein Mensch zu sehen.

Café Colón auf dem Marktplatz von Llucmajor

Mallorca-Llucmajor-Cafe-Colon

Llucmajor-Cafe-Colon-Mallorca

Das Café Colón serviert von früh morgens bis um 24 Uhr in der Nacht vor allem Tapas, die in der Auslage zum Aussuchen bereit stehen. Die Atmospäre und vor allem die Inneneinrichtung ist sehr ansprechend und die Tapas sehr lecker und preislich absolut in Ordnung.

Adressse: Plaça Espanya, 17, 07620 Llucmajor, Illes Balears, Spanien

Hinterlasse eine Antwort

shares